ADAC Klassik-Geländefahrt Dachsbach

In Dachsbach hatte der MSC Aischgrund am 14.09.2013 mit seinen vielen Helfern eine hervorragende Geländefahrt auf die Beine gestellt. Dreimal 50km sollten bewältigt werden. Tagelanger Regen hatte jedoch die Strecke unter Wasser gestellt, so dass sich die Verantwortlichen entschlossen nach 2 Runden abzubrechen. Vor allem in den Soloklassen hatte es bis dahin schon reichlich Ausfälle gegeben.

Der schöne Schein am frühen Morgen war trügerisch. Gegen 10.30Uhr setzte leichter Nieselregen ein, der die Sicht der Fahrer deutlich behinderte. Durch den bereits völlig aufgeweichten Boden wurde die Veranstaltung somit zur reinen Schlammschlacht.

Den härtesten Einsatz gab es natürlich in den Sonderprüfungen. Aber wie es bei einer echten Geländefahrt üblich ist, hatte auch die Strecke so ihre Tücken. Manch einer fuhr sich in den Auffahrten und Hohlwegen fest. Aber da die Zeiten reichlich bemessen waren, blieben alle Dreiradartisten in der vorgegebenen Zeit. Schade, dass der Veranstalter die Zeiten nicht gekürzt hat, denn da die Strecke dafür geeignet war, hätte es hier schon einige Vorentscheidungen geben können.

( Quelle: www.sidecartrial.com ,Hans-Werner Bauss )

2.Bachert/Bachert  --3. Zimmermann/Geissler --1. Degenhardt/Bauss

 

Joomla templates by a4joomla